Die Regeln

Diese Regeln gilt es zu beachten! VOR dem Posten lesen!

Die Regeln

Beitragvon Mopsi » 4. Jun 2010, 17:46

1. Erstelle neue Themen (Threads) im richtigen Forum


2. Doppelte Themen vermeiden

Lies dir erst mal die Liste der bisher erstellten Themen in diesem Unterforum durch und entscheide dann, ob du ein neues Thema erstellen willst. Suche auch nach Schlagworten, die Dein/e Thema/Frage betreffen mit Hilfe der Suchfunktion.


3. Benutze aussagekräftige Titel

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Ansehen des Themas zu erkennen, worum es geht. Vermeide einleitende Sätze wie
"Ein Problem..." oder "Ich wollte mal...". "GROSSSCHREIBUNG" und "][wiLD[e] VerZi3ruN9eN" oder "Extra Fragezeichen???????????" haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie "[Frage]" oder "[Suche]" vor dem Titel.


4. Halte deine Beiträge lesbar
Ordne deine Gedanken, bevor du anfängst zu schreiben. Lies dir deinen Beitrag zweimal durch, bevor du ihn abschickst.

Versuche, die Grammatik und die Rechtschreibung zu beachten. Zur Unterstützung kannst du z.B. die eingebaute Rechtschreibprüfung unterhalb des Text- Schreibfensters benutzen. Aber wir sind hier nicht in der Schule. Sollten einem Fehler auffallen, bitte - wenn überhaupt - den User per PN aufmerksam machen. Besserwisser sind immer und überall unbeliebt.
Nutze Hervorhebungen (z.B. fett, kursiv, unterstreichen oder Absätze) mit Bedacht, aber nutze sie!
Beschränke dich beim Zitieren auf die Passagen, auf die du auch wirklich Bezug nehmen möchtest.


5. Threads, Einträge bzw. Hinweise folgender Art sind unerwünscht:

- Werbung für Sex-, Drogen sowie Casino-Internetseiten
- Werbung für andere "Verkaufsseiten"
- Werbung für kostenpflichtige Seiten (auch Onlinespiele)
- Fragen nach Cracks, Serials, etc.
- Fragen, die man einfacher & schneller mit http://www.google.de beantworten kann
- Sätze à la: Gehört zwar in Forum "xyz", aber wegen "Ausrede" schreib ich\'s ins Allgemeine...
- Threads à la: Warum wurden mir x Posts abgezogen / mein Account gesperrt?
- Threads à la: @nickname (E-Mail!)
- Spam bzw. dauerhaftes Abweichen vom Thread-Thema

Wobei Werbung für Sex-, Drogen- sowie Casino-Internetseiten eine sofortige Sperre nach sich zieht!
Auch, wer seinen Nick nur zur Werbung für eine Internetseite benutzt, wird sofort gesperrt.

So genanntes Internes Wissen bzw. Pseudointernas gehören in die Gerüchteküche!

Eine Verwarnung/Sperre wird in einem Thread mit kurzer Begründung bekannt gegeben.
Öffentliche Nachfragen dazu werden unterbunden bzw. gelöscht. Bei Interesse PN an einen Mod.


6. Sticheleien / Provokationen / Unruhe erzeugen

Mit Sticheleien können wir leben, aber ernsthafte Provokationen haben eine Verwarnung zur Konsequenz und werden auch umgehend gelöscht. Bei ganz krassen Vergehen oder bei wiederholten Vergehen wird der User gesperrt. (siehe auch Punkt 7)
Und macht ein User Stimmung in einem Thread oder sorgt für Unruhe, wird er aus diesem einen ausgesperrt. In allen anderen kann er noch schreiben. Sollte so etwas wiederholt oder extrem vorkommen, kann so etwas eine Verwarnung oder auch eine Sperre nach sich ziehen.


7. Netiquette wahren

In Foren ist es üblich, sich an die sogenannte Netiquette zu halten. Dies bedeutet, dass Dein Gegenüber in keinster Weise beleidigt oder anderweitig beschimpft werden darf. Denke immer daran: So wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder heraus. Gegenseitige Hilfsbereitschaft sollte auf diesem Forum eine Selbstverständlichkeit sein!
Das gilt auch für Gästefans!


8. Urheberrecht (kopieren von Beiträgen, Fußballvideos)

Du sollst keine neuen Themen erstellen bzw. Beiträge schreiben, wenn sie gegen geltende Gesetze oder die Nutzungsbedingungen verstoßen. Insbesondere sollten die Beiträge keine elektronischen Tauschbörsen behandeln.

Wichtig: Beim Kopieren immer die Quelle mit angeben (z.B. Zeitung benennen) oder bei Online-Beiträgen den Deeplink zum jeweiligen Bericht.

"Links zu Fußballvideos" dürfen nicht ins Forum eingefügt werden.


9. Konsequenzen

Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich, dass die hier aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen ihnen diverse Möglichkeiten wie -Editieren- und -Löschen- zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion ohne Vorwarnung angewendet wird.


10. Regeln

Mit der Benutzung des Forums verpflichtest Du Dich, kein obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen Gesetzte verstoßendes Material zu posten. Spammen oder die Sabotage des Forums in irgendeiner Form sowie das Verwenden von Scripten und automatisierten Programmen sind nicht erlaubt.

Die Moderatoren haben das Recht, Postings und Threads jederzeit nach eigenem Ermessen zu löschen oder zu editieren. Wer sich über diese Regeln hinwegsetzt, muss mit einer Verwarnung oder nach einem drastischen bzw. nach mehrfach wiederholtem Fehlverhalten mit seiner Forumsverbannung rechnen.

11. Verwarnungen/ Sperren

Wer gegen diese Regeln verstößt kann verwarnt oder sogar gesperrt werden.
Die 1. Verwarnung hat keine weiteren Konsequenzen, mit der 2. Verwarnung wird eine Sperre von 2 Wochen verhängt.
Bei der 3. Verwarnung gibt es eine Sperre von 3 Monaten und bei der 4. Verwarnung ist dann schluss!



Solltet Ihr Fragen, Kritik, Anregungen zu diesen Regeln haben wendet euch an einen Moderator, wir helfen euch gerne weiter!
Benutzeravatar
Mopsi
Admin
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.2010
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Regeln des Forums"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron