5.Spieltag SSV Germania Görlitz vs. SpG Herrnhuter SV 90

Erwartet uns eine rosige Zukunft? Was geschieht mit den jungen Wilden?

5.Spieltag SSV Germania Görlitz vs. SpG Herrnhuter SV 90

Beitragvon Mopsi » 26. Sep 2010, 20:51

26.09.2010, 10.30Uhr Sportplatz Herrnhut

SSV Germania Görlitz 4(1) : (2)3 Herrnhuter SV

Germania reiste nach Herrnhut mit großen Personalsorgen, da beide stammmäßigen Innenverteidiger und der Torhüter nicht zur Verfügung standen. Das Spiel begann etwas später, da wie der SSV auch der Schiedsrichter nicht den Weg zur Sportstätte fand. Germania spielte trotz einer komplett neuformierten Abwehr gleich mit ,,Dampf" und erspielte sich gute Chanchen. Nach ein paar Minuten erzielte so Dominik ,,Turta" Scholze das 1:0 nach schöner Vorlage von Florian Gelke. Weitere Chanchen wurden leider nich verwertet und dies rechte sich später auch. Nach einem Einwurf der Heimmannschaft hatte der Torhüter den rutschigen Ball bereits in den Händen doch ließ in wieder fallen und Herrnhut staubte ab. Germania schien verunsichert und die Gastgeber erzielten aus abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer. Beim Stand von 2:1 pfiff der Schiedsrichter zur Pause. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache spielte Germania wir ausgewechselt und übte viel Druck auf das Tor der Gastgeber aus. So schoss David Berger völlig verdient den Ausgleich. Der SSV war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft doch nach einem Konter fiel aus klarem Abseite der erneute Führungstreffer fur Herrnhut. Germania ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Es war nun ein Spiel auf ein Tor. Germania rannte gegen die Abwehr der Gastgeber an. Nach schöner Vorarbeit von Phillip Schubert schoss Stefan Walter das Leder in die Maschen. Statt mit den Punkte zufrieden zu, sein spielte Germania weiter schönen Fussball. So erzielte erneut David Berger der verdienten Führungstreffer. Danach brachte der SSV das Ergebnis über die Zeit und siegte mit 4:3.
Fazit: Germania gewinnt sein erstes Spiel völlig verident und hat nun die ersten drei Zähler auf dem Konto.

Autor: Nico Böhmer
Benutzeravatar
Mopsi
Admin
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.2010
Geschlecht: männlich

Zurück zu "A - Jugend"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron