1. Spieltag SSV 2. - Post SV Görlitz

1. Spieltag SSV 2. - Post SV Görlitz

Beitragvon Mopsi » 25. Aug 2010, 12:46

21.08.2010, 12:45Uhr Eiswiese

SSV 2. - Post SV Görlitz 4:1

Gleich zu Beginn der neuen Saison für beide Vereine, die Mutter aller Derbys! Beide Mannschaften sind auf der Eiswiese beheimatet und spielen seit Tag und Jahr gegeneinander.

Am 1. Spieltag kann es wohl kaum mehr Motivation geben, trotzdem entwickelte sich anfangs ein nur schwerfälliges Spiel. Kaum Torchancen auf beiden Seiten, wenig Ideen. Trotzdem war Germania, die optisch bessere Mannschaft, ohne jedoch zu überzeugen.
Überraschend das 0:1 für Post. Ein Freistoß nur wenige Meter hinter Mittellinie führte zum Torerfolg und stellte alles auf den Kopf.
Nach kurzer Erholungsphase war jedoch Germania wieder am Drücker und konnte durch Rainald R. ausgleichen. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause, obwohl die Germanen noch zahlreiche gute Chancen zu verbuchen hatten. Der Ball wollte aber nicht ins Netz.
In der zweiten Halbzeit merkte man bei den Germanen, dass sie noch gewillter waren.
So folgte ein Doppelschlag durch einen Freistoß von Andreas Pelz und einem Flugkopfball knapp über der Grasnarbe von Bernd Keller. Post hatte nun nur sehr wenig entgegen zu setzen und am Ende konnte Sandro Jäkel in den Schlussminuten noch auf 4:1 für Germania erhöhen.
Insgesamt äußerst verdienter Sieg für den SSV, auch wen bei Weitem die Leistung nicht bei 100% anzusiedeln ist. Der Auftakt ist gelungen und in den nächsten Spielen wird die Mannschaft sich weiter steigern.
Benutzeravatar
Mopsi
Admin
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.2010
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Kreisklasse FVO Mitte 2010/2011"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron